Unsere aktuelle CD...

Veranstaltungen

 

12. Februar 2018
Rosenmontagsparty

03. März 2018
Konzert Illingen

21. Oktober 2018
Konzert Rheingönnheim

Hier kommst Du zu unseren Terminen. 

Hörprobe gefällig?

Get Flash to see this player.

Der Gospelchor Lingenfeld

Begeistert seit mehr als 30 Jahren die Zuhörer: Der Gospelchor Lingenfeld.
Gegründet 1974: Der Gospelchor Lingenfeld (zum Vergrößern anklicken).

- wird geleitet von Matthias Settelmeyer

- wurde 1974 von Meinhard Emling gegründet, als es weit und breit kaum etwas Ähnliches gab

- wurde deshalb zum Vorbild für viele Gospelchöre, die danach kamen  

- begeistert seither sein Publikum im In- und Ausland mit einem mitreißenden und abwechslungsreichen Programm

- war auf über 50 Konzertreisen in 12 europäischen Ländern unterwegs

- ist eine eingeschworene Gemeinschaft weit über das Singen hinaus

- besteht aus ungefähr 50 Sängerinnen und Sängern zwischen 15 und 60 Jahren

- hat das wahnsinnige Glück, von einer choreigenen Band mit erstklassigen Musikern begleitet zu werden

- verfügt über eine große Zahl hervorragender Gesangssolistinnen und -solisten aus den eigenen Reihen

- hat inzwischen 7 CDs produziert

- ist auch Veranstalter von Großevents (jährliche Faschingsbälle) 

- freut sich, dass Du Dich für ihn interessierst!